Sonntag, 9. April 2023

Aus 3 mach 2

Da waren es nur noch zwei Völker. Aber diesmal nicht, weil ich es verbockt habe, sondern weil ich tatsächlich zum ersten Mal ein Volk abgegeben habe. Ich hab ja insgesamt nur Platz (und Zeit und Material,...) für 4, da bin ich mit 2 Völkern am Stand zu Anfang des Jahres flexibler. Und ein Kollege aus dem Verein hat Nachschub auf Dadantmaß gesucht. Dann mal alles Gute am neuen Platz in Dransdorf!

Ansonsten gibt es leider nicht viel zu berichten. Ich habe vor einer Woche oder so nochmal reingesehen und den ersten Honigraum auf das stärkere Volk aufgesetzt. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das mit den Futterresten wirklich reicht durch die verregnete Vor-Osterwoche. Das scheint aber geklappt zu haben, denn vom Fenster aus kann ich regen Flugbetrieb erkennen. Eigentlich wollte ich jetzt über Ostern in Ruhe weiter machen, aber weiter als bis zum Fesnter komm ich derzeit leider nicht. Ich bin schon die ganzen Feiertage dermaßen krank, dass ich froh bin, wenn ich es vom Bett auf die Couch schaffe. Vor die Tür ist keine Option. 

Zum Glück hab ich Bienen und keinen Hund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen