Montag, 22. Juni 2020

Es blüht und wächst in Buschdorf

Die Brombeeren sind schon durch hier in Buschdorf, aber die Linden bühen. An den beiden Bäumen hier in der Straße bei den Nachbarn summt und brummt es im Moment an einer Tour.

Und die großen Bäume sind bei weitem nicht die einzigen für die Bienen interessanten Pflanzen, die gerade für Nektar- und Pollennachschub sorgen.

Ich kam heute an einem der Kreisel hier im Wohngebiet entlang und habe mich gewundert, dass extrem viele Bienen auf einer der kleinen, krautigen Pflanzen saßen. Unscheinbar, aber mit dichtem Blütenbewuchs.
App sei dank bin ich jetzt schlauer: Dost. Nie gehört. Aber das Internet ist ja auch mein Freund, und jetzt weiß ich, dass Bienen auf Oregano stehen. Hamwer wieder was gelernt heute...pflanzt mehr Kräuter an.
Ich halte mal weiter die Augen offen. Vielleicht entdecke ich noch ein paar andere interessante und (mir zumindest) unbekannte Pflanzen, die sich als unscheinbare Bienenweide entpuppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen