Donnerstag, 19. März 2020

Neustart

Da sind sie, die neuen Mitbewohner.




Ich habe aus dem Imkerverein zwei neue Völker bekommen, die ganz gut aus dem Winter gekommen sind. Die Damen haben sich schon fleißig eingeflogen nachdem sie morgens festgestellt haben, dass um sie herum plötzlich alles anders aussieht. Jetzt finden sich die Bornheimer Einwanderer auch in Buschdorf zurecht und können Gas geben.

Nächste Aufgabe wird es sein, die Bienen in meine eigenen Kästen umzuziehen. Wie man sieht, haben die jetzigen Beuten ein anderes Maß als meine. Und für diese Zanderbeuten habe ich kein passendes Material, denn bei mir ist alles Dadant. Also muss jetzt erst mal ein neues Zuhause her. Dieser System-Zoo ist echt eine Pest in Deutschland. Jeder imkert auf einem anderen Maß. Aber die Zander-Rähmchen müssten von der Breite passen ohne dass sie durch fallen.Sind nur in der Höhe etwas zu kurz. Das werden die Bienen dann wohl nach und nach mit Wabenmaterial füllen nach unten. Mal sehen...

Das wird wohl was fürs Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen